Wenn man sich liebt, dann will man sich das ja auch zeigen. Worüber sich deutsche Paare am meisten freuen, hat jetzt ein Meinungsforschungsinstitut für die Jacobs-Trendstudie ermittelt (was auch immer das für eine Studie sein soll).
Auf Platz eins für Männer und Frauen mit jeweils knapp 80 Prozent steht der Wunsch, vom jeweiligen Partner so genommen zu werden, wie er ist. Wer also den anderen ständig verbessern möchte, hat wohl langfristig eher schlechte Karten.
An Platz zwei steht das – wie in guten so in schlechten Tagen – Wenn der Partner sich um einen kümmert, wenn es einem selbst schlecht geht, gefällt um 75% beiden Geschlechtern. Wie ich finde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?
Männer lassen sich gern in die Arme nehmen (65%), Frauen noch öfter (70%). Da sang ja schon Grönemeier von.
Erst an vierter Stelle steht dann das oft so schwierig herauszubringende Ich liebe Dich. Männer wollen das der Studie nach zu urteilen etwas öfter hören, als Frauen (62% zu 58%).
Und Diamanten sind noch immer das beste Freundchen… 44% der Männer freuen sich über ein zugeschnittenes Geschenk, also nicht die hundertste Kravatte, 54% der Frauen sehen das ebenfalls als einen Liebesbeweis an. Ein Freund freut sich sicher auch über was passendes, oder?
Und nun, werter Leser, was ist für Dich ein echter Liebesbeweis?
(Quelle: ksta 25.10.2012)